INSYS icom tritt der 450 MHz-Allianz bei

INSYS icom tritt der 450 MHz-Allianz bei

Regensburg, 02.06.2022INSYS icom, führender Hersteller von industrieller Datenkommunikation sowie Projektpartner für entwicklungsnahe Unternehmenslösungen, kündigt seinen Beitritt zur 450 MHz-Allianz an und schafft mit ihren Geräten damit die Möglichkeit deutschlandweit auch an schwer zugänglichen Orten zu kommunizieren.

Im Mai 2022 ist INSYS icom der 450-MHz-Allianz beigetreten, um eigene Expertise in das Netzwerk einzubringen sowie Synergieeffekte durch den gemeinsamen Austausch rund um das Thema LTE450 zu schaffen. Die Funksystemtechnologie, die hinter dem 450-MHz-Netz steht, dient zum sicheren und flächendeckenden Anbindung kritischer Infrastrukturen. Das Netz ist perfekt geeignet, um auch entlegene Anlagen z.B. in der Energie- und Wasserversorgungsbranche zu erreichen und dabei hohe IT-Standards zu gewährleisten.

Heiko Noll, Produktmanager Devices von INSYS icom, sagt: “Unser modularer Industrie Router MRX ist für die Anbindung kritischer Infrastrukturen sehr beliebt, weil er flexibel die benötigte Zugangstechnologie für die jeweilige Anwendung bereitstellt. Viele Kunden schätzen vor allem eine hochverfügbare Kombination verschiedener WAN-Anbindungen als Failover. Wir arbeiten bereits an einer neuen Anbindungsmöglichkeit mit dem kommenden LTE450 und freuen uns, der 450 MHz Alliance beizutreten und uns mit anderen Mitgliedern auszutauschen.”

Wir freuen uns, bald mit dem MRX LTE450 ein Produkt in unser Portfolio aufnehmen zu können, das eine noch höhere Verfügbarkeit und mehr Möglichkeiten bei der Anbindung von kritischen Infrastrukturen bietet.

Wir bieten Hardware, Software-Implementierung und Beratung für anspruchsvolle Digitalisierungsprojekte aus einer Hand. Die 450-MHz-Allianz ermöglicht es uns, auf noch breiterer Basis mit Partnern zusammenzuarbeiten.

Über die 450-MHz-Allianz

Die 450-MHz-Allianz ist ein Industrieverband, der die Interessen der Beteiligten am 450-MHz-Spektrum vertritt. Zu den Mitgliedern gehören sowohl traditionelle Unternehmen der Mobilfunkbranche sowie Mobilfunkbetreiber und Gerätehersteller als auch Unternehmen, die verschiedene vertikale Märkte für die Maschine-to-Maschine-Kommunikation vertreten. Wir glauben fest an das Potenzial des 450-MHz-Spektrums. Eine unserer Hauptaufgaben besteht darin, unsere Mitglieder bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen, die im Alleingang nur schwer zu erreichen wären.

INSYS icom

Die sichere Kommunikation und die Vernetzung von Daten in industriellen Anwendungen – das ist die Kernkompetenz von INSYS icom. Wir sind der perfekte Partner, wo Maschinen, Anlagen und andere Geräte aus der Ferne erreicht und deren Betriebsdaten übermittelt werden müssen. Mit unseren intelligenten Lösungen und Produkten sind wir im Marktsegment Energie- und Wasserversorgung bereits Marktführer und wir positionieren uns als Premiumpartner im Bereich Maschinenbau. Um unseren Umsatz in diesen dynamischen Märkten weiter auszubauen und um die Realisierung der IIoT voranzutreiben, arbeiten wir jeden Tag mit neuer Leidenschaft.

Menü